Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Über uns: 

Bodenmais ist nicht nur das Ferienparadies Nr. 1 des Bayerischen Waldes, sondern auch der einzige heilklimatische Kurort des Bayerischen Waldes. Dieses Prädikat erhielt Bodenmais im Jahr 1992 verliehen, zum einen wegen des ausgezeichneten Klimas, zum anderen wegen der Stollentherapie, einer Untertage-Klima-Kur in einem stillgelegten Stollen des Silberberges.

Dr. Manfred Schappler hat dazu beigetragen dieses Prädikat zu erreichen, hat er doch die Stollentherapie so aufbereitet, dass sie der Allgemeinheit bedeutend besser zugänglich wurde und seit einigen Jahren auch als anerkanntes Heilmittel mit den meisten Krankenkassen abgerechnet werden kann. Für die Erreichung des Prädikates war es auch erforderlich, dass sich Bodenmaiser Ärzte als Badeärzte ausbilden ließen, um die Stollentherapie oder andere Anwendungen vor Ort auch verordnen zu können.

Standort & Anreise


Ziel:

Dreifaltigkeitsplatz 1, 94249 Bodenmais

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Dreifaltigkeitsplatz 1, 94249 Bodenmais

powered by Deutsche Bahn AG