Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Die Arbeitsschwerpunkte von Dr. Zimmermann sind die EDV-gestützte Blutzuckerdatenanalyse aus Patientenmessgeräten mit Diskussion der Selbstkontrolle mit dem Patienten anhand von Mittelwertanalyse, EDV-ermittelten Qualitätskriterien (Stabilität der Einstellung, Trendanalyse, Fehleranalyse, und gegebenenfalls Analyse der Dosisanpassung).

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von diabetischen Kindern und Jugendlichen (ich bin Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliche in der Deutschen Diabetesgesellschaft).

Spezialgebiete sind: die ambulante (Erst-) Einstellung auf Insulin, Brittle-Diabetes-Situationen, Umstellungen von konventioneller Insulintherapie, insbesondere auf die intensivierte Insulintherapie, einschließlich Insulinpumpenbehandlung. Telemedizinische Weiterbetreuung nach Erstkontakt.

Nach Voranmeldung finden regelmäßige Diabetesschulungen zu verschiedenen Themen statt, durchgeführt von meiner Diabetesassistentin und einer Diätassistentin / Diabetesberaterin.

Leistungen:

  • Diabetologie
  • Innere Medizin
  • Endokrinologie

Öffnungszeiten


Mo: 08:30-13:00 Uhr und 16:30-18:30 Uhr
Di: 08:30-13:00 Uhr
Mi: 08:30-13:00 Uhr
Do: 08:30-13:00 Uhr
Fr: 08:30-12:00 Uhr

Standort & Anreise


Ziel:

Münchnerstrasse 17, 83043 Bad Aibling

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Münchnerstrasse 17, 83043 Bad Aibling

powered by Deutsche Bahn AG

Angebote

Unsere besten Gesundheitsangebote im Ort