Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Über meinen eigentlichen Beruf als  Masseurin und medizinische Bademeisterin und diverse Zusatzausbildungen kam ich zur Heilpraktiker-Ausbildung.

Seit 1998 habe ich eine eigene Praxis für Physiotherapie und Massage mit einer Kollegin zusammen und seit 2007 praktiziere ich in dieser Praxis auch als Heilpraktikerin.

Durch meine Grundausbildung als Masseurin stehen für mich die manuellen Techniken im Vordergrund.

Meine Ausbildung beinhaltete die klassische Diagnosestellung mittels Blick- und Antlitzdiagnose.
Hierbei fließt auch die Antlitzdiagnose nach Schüßler mitein. Die Erfahrungen , die ich als Masseurin sammeln konnte, kommen mir im  Bereich Arthrose, Rheuma usw. sehr zu gute.

Ich arbeite mit Schüßlersalzen, Spagyrik, Phytotherapeutika, Ayurvedapräparaten, Ayurveda-behandlungen, Ohrakupunktmassage, Dorn- und Breuss-Therapie, Cranio Sacral Therapie nach Upledger und mit den neuen russischen Methoden nach G. Grabovoi.

Haarmineralanalyse sowie Gesundheitscheck Darm (Stuhluntersuchung mittels Labor) werden ebenfalls in meiner Praxis durchgeführt.

Schwerpunkte:

  • Manuelle Techniken
  • manipulierende Massagen
  • Dorn und Breuss
  • Cranio-Sacral-Therapie - eine Behandlungsform aus der Osteopathie mit sanften Handgriffen
  • Triggerpunkt
  • Ohrakupunktmassage

Öffnungszeiten


Termine nach Vereinbarung

Standort & Anreise


Ziel:

Paracelsusstraße 4, 94072 Bad Füssing

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Paracelsusstraße 4, 94072 Bad Füssing

powered by Deutsche Bahn AG

Angebote

Weitere Gesundheitsangebote im Ort