Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Praxis für Beratung, Coaching & Psychotherapie Brigitte Bürkel

Über mich:

Als Schulseelsorgerin, Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz (HPG), Psychodrama-Leiterin und psychologische Beraterin habe ich 2009 meine eigene Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie eröffnet. Im Jahr 2012 habe ich dann das Programm "Schule für die Seele" gestartet. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Bildung, Beratung und Fortbildung für Eltern, Lehrer, Kinder und Jugendliche sowie die Organisations- und Konzeptionsentwicklung im schulischen Bereich, Supervision und Coaching.

Während meines beruflichen Werdegangs konnte ich einen breitgefächerten Einblick in unterschiedliche Bereiche unserer Gesellschaft (z. B. Wirtschaftsbetriebe, Schule, Kirche, Gesundheitseinrichtungen) erwerben. Zusammen mit meiner psychotherapeutischen Ausbildung und Coaching-Tätigkeit kann ich so ganz gezielte Akzente setzen.

Manchmal gerät unser Leben aus dem Gleichgewicht. Das kann Erwachsene, Jugendliche und Kinder gleichermaßen betreffen. Zum Beispiel durch Arbeitsplatzverlust und Mobbing, Krankheit oder Verlust eines lieben Menschen, berufliche Überbelastung oder schulischen Stress.

Dann ist es Zeit, wieder zu sich zu finden und die Krise zur Chance werden zu lassen. Jeder Mensch trägt die Fähigkeit dazu in sich. Ich unterstütze Sie gerne dabei.

Leistungsspektrum:

  • Psychologische Beratung
  • Krisenintervention
  • Psychotherapie nach HPG
  • Coaching

Mein Angebot für private Klienten:

  • Psychologische Beratung
  • Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
  • Bewerbungscoaching für Jugendliche
  • Berufliches Coaching

Mein Angebot im Bereich Schule, Lehrer und Eltern:

  • Coaching für Schüler, Lehrer und Eltern
  • Schulprozessbegleitung
  • Schulische Kriseninterventionsberatung

Öffnungszeiten


Termine nach Vereinbarung

Standort & Anreise


Ziel:

Herzogstandweg 9, 83671 Benediktbeuern

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Herzogstandweg 9, 83671 Benediktbeuern

powered by Deutsche Bahn AG