Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Über mich:

Von 1983 bis 1991 studierte ich Psychologie in Tübingen. Ab 1991 war ich als selbständige Psychotherapeutin in freier Mitarbeit in einer Praxis in Tübingen und in einer Beratungsstelle in Stuttgart tätig. Seit 1995 führte ich zunächst eine eigene Praxis in Tübingen und führte diese dann nach dem Umzug 1998 in Bad Tölz weiter. Im Zuge des Psychotherapeutengesetzes machte ich 1999 die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und bekam die sozialrechtliche Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns zugesprochen.

Mein therapeutisches Verständnis setzt bewusst beim Menschen an: Therapie besteht darin, unbewusste Konflikte und Verletzungen wieder bewusst zu machen. Da ein Großteil psychischer Verletzungen, Verletzungen im zwischenmenschlichen Raum sind, findet auch die Heilung im zwischenmenschlichen Raum statt. Therapeut und Patient wenden sich gemeinsam der Welt des Patienten zu. Etwas Neues entsteht, das über die Welt des Einzelnen hinausführt.
 

Leistungsspektrum:

  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie über Krankenkassen
  • EMDR-Traumatherapie
  • Hypnotherapie
  • Paartherapie

Öffnungszeiten


Termine von Montag bis Samstag (außer Mittwoch) nur nach Terminvereinbarung.

Tel.-Sprechzeiten:
Mo-Sa (außer Mittwoch): 12:30-13:00 Uhr sowie
Mo und Fr: 9:45-10:10 Uhr

Standort & Anreise


Ziel:

Marktstr. 55, 83646 Bad Tölz

Routenplaner:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Marktstr. 55, 83646 Bad Tölz

powered by Deutsche Bahn AG

Angebote

Weitere Gesundheitsangebote im Ort