Dr. med. Barbara Reiniger - GESUNDES BAYERN

Dr. med. Barbara Reiniger

Praxis für Homöopathie, Akupunktur und ganzheitliches Heilen

Homöopathie
Barbara Reiniger
Akupunktur
Dr. med. Barbara Reiniger
Rathausplatz 14
82467 Garmisch-Partenkirchen
+49 882176433
praxis@dr-reiniger.de
www.dr-reiniger.de

Im Lauf meiner Arbeit als Radiologin fiel mir auf, dass die Schulmedizin gute Heilungsansätze bietet, bei manchen Krankheitsformen aber etliche Fragen offen lässt. Während zahlreicher Aufenthalte in China, Indien und Tibet lernte ich den ganzheitlichen Aspekt der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen und schätzen.

 

Eine ähnlich ganzheitlich orientierte Heilungsmethode mit europäischen Wurzeln fand ich in der Homöopathie.

 

Schulmedizin, TCM und Homöopathie bilden die Grundlage für meine Synthese des ganzheitlichen Heilens. Mein Anliegen ist, dass meine Patienten so weit wie möglich ohne den Einsatz von Schmerzmitteln, Antibiotika und Cortison auskommen.

Standort & Anreise

Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.
Ziel: Rathausplatz 14, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Route anzeigen

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ziel: Rathausplatz 14, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Route anzeigen

Heilbad / Kurort:

Pulskontrolle während einer Wanderung im Heilklima

Garmisch-Partenkirchen

Auf zur Heilklimatischen Bewegungstherapie: In Garmisch-Partenkirchen können Sie auf ärztliches Rezept wandern – einmalig in ganz Deutschland.
Auf Karte zeigenMehr erfahren