Dr. med. Nicole Forestier| gesundes Bayern

Dr. med. Nicole Forestier

Fachärztin für innere und Allgemeinmedizin (Hausarzt), Endokrinologie, Diabetologie

Kontakt

Dr. med. Nicole Forestier

Münchnerstrasse 17
83043 Bad Aibling

Die Arbeitsschwerpunkte von Dr. Forestier sind die EDV-gestützte Blutzuckerdatenanalyse aus Patientenmessgeräten mit Diskussion der Selbstkontrolle mit dem Patienten anhand von Mittelwertanalyse, EDV-ermittelten Qualitätskriterien (Stabilität der Einstellung, Trendanalyse, Fehleranalyse, und gegebenenfalls Analyse der Dosisanpassung).

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von diabetischen Kindern und Jugendlichen (ich bin Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliche in der Deutschen Diabetesgesellschaft).

 

Spezialgebiete sind: die ambulante (Erst-) Einstellung auf Insulin, Brittle-Diabetes-Situationen, Umstellungen von konventioneller Insulintherapie, insbesondere auf die intensivierte Insulintherapie, einschließlich Insulinpumpenbehandlung. Telemedizinische Weiterbetreuung nach Erstkontakt.

 

Nach Voranmeldung finden regelmäßige Diabetesschulungen zu verschiedenen Themen statt, durchgeführt von meiner Diabetesassistentin und einer Diätassistentin / Diabetesberaterin.

 

Leistungen:

  • Diabetologie
  • Innere Medizin
  • Endokrinologie
MEHR LESEN
WENIGER ANZEIGEN

Standort & Anreise