Heilpraktiker Frank Häusler| gesundes Bayern

Heilpraktiker Frank Häusler

Praxis für Klassische Homöopathie für Kinder und Erwachsene

Frank Häusler
Frank Häusler
Sprechzimmer
Sprechzimmer
Eingang Praxis
Eingang Praxis
Kontakt

Heilpraktiker Frank Häusler

Bauerngasse 16
97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Klassische Homöopathie für Kinder und Erwachsene bei

  • chronischen Erkrankungen
  • Allergien
  • Neurodermitis
  • psychischen Problemen
  • Erkältungsanfälligkeiten
  • rheumatischen Erkrankungen etc.

 

Über mich

 

Durch eigene chronische Erkrankungen (Akne, Neurodermitis) und  jahrelange erfolglose Therapieversuche mit schulmedizinischen Verfahren suchte ich nach Alternativen.  Nach meinem Schulabschluss studierte ich zunächst Landschaftsarchitektur. Im Studium kam ich erstmals mit dem Beruf des Heilpraktikers in Kontakt,  der mich - auch  bedingt durch meine eigene Krankheit - so faszinierte, dass ich mich zu einer Heilpraktikerausbildung entschloss.  In der 2-jährigen Vollzeitausbildung(Wilhelm-Rehberg-Schule, Wunstorf) erlernte ich neben einem soliden medizinischen Wissen auch einige Heilmethoden, u.a. Akupunktur, Pflanzenheilkunde, Bach-Blüten-Therapie, Augendiagnose und Fussreflexzonenmassage.

 

Darunter war auch die "klassische Homöopathie", die mich vor allem aufgrund ihrer umfassenden Möglichkeiten und Systematik überzeugte. Nachdem ich durch sie meine seit Jahren bestehende Neurodermitis überwand, fasste ich den Entschluss, mich auf diese Heilkunst zu konzentrieren.

 

Homöopathische Qualifikation

 

Meine homöopathische Ausbildung erhielt ich von 1999-2001 in der Lehrpraxis Wegmann in Hannover. Im Jahr 2001 erhielt ich durch das Gesundheitsamt Salzgitter meine Zulassung zur Ausübung des Heilpraktikerberufs und arbeite seitdem in eigener Praxis mit den Schwerpunkten chronische Krankheiten und Kinder.  Im Jahr 2007 erhielt ich von der Stiftung-Homöopathie-Zertifikat  meine Zertifizierungsurkunde.

 

MEHR LESEN
WENIGER ANZEIGEN

Standort & Anreise