Heilpraktikerin Christiane Scheuplein| gesundes Bayern

Heilpraktikerin Christiane Scheuplein

Heilpraktikerin Christiane Scheuplein in Bad Neustadt a.d. Saale

ChristianeScheuplein
Kontakt

Heilpraktikerin Christiane Scheuplein

Schlesierstraße 68
97616 Bad Neustadt a.d. Saale - Salz

Über mich:

 

Meine Behandlungsmethode ist die Klassische Homöopathie für Jung und Alt. Die Klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Therapiekonzept und eine wahre Heilkunst. Entwickelt und begründet wurde die Homöopathie von dem deutschen Arzt Christian Friedrich Samuel Hahnemann. Der Name „Homöopathie“ kommt aus dem Altgriechischen und steht für „ähnliches Leiden“. Ihr wichtigster Grundsatz lautet: Heile Ähnliches mit Ähnlichem. Mit unseren homöopathischen Arzneimitteln rufen wir eine Reaktion des Körpers hervor, die die Selbstheilung einleitet und dem Menschen zu einem dauerhaften Gleichgewicht verhilft. Ich behandle und begleite Menschen auf ihrem Weg zur Gesundung mit chronischen, wiederkehrenden Erkrankungen. Außerdem begleite ich zur Schulmedizin auch schwere Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, rheumatische Erkrankungen, Krebs und seelische Störungen. Ich unterstütze ihre Heilung bei akuten Verletzungen oder akuten Erkrankungen und begleite sie homöopathisch in ihrer Trauerbewältigung.

 

Durch die Heilung einer eigenen Erkrankung vor 20 Jahren mit Hilfe der Klassischen Homöopathie gewann ich, die ich als Krankenschwester großes Vertrauen in die Schulmedizin hatte und habe (Interdisziplinär, Pädiatrie, Intensivmedizin), das Vertrauen in dieses ganzheitliche Therapiekonzept und machte die Klassische Homöopathie zu meinem Beruf aus innerer Überzeugung. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin erlangte ich bei Dr. Dr. Hildebrand, Kreativität & Wissen, in Karlsruhe von 2005-2007. Die Zulassung zur Ausübung des Heilpraktikerberufes erhielt ich 2007 durch das Gesundheitsamt Bad Neustadt.a.d. Saale. Meine Homöopathische Ausbildung absolvierte ich von 2007-2009 an der Akademie für Klassische Homöopathie bei Michael Leisten in Laub. In Salz, dem Nachbarort von Bad Neustadt a.d.Saale, habe ich seit 2008 meine eigene Praxis als Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie. Seit 2010 bin ich zertifiziert durch die SHZ Stiftung-Homöopathie-Zertifikat und bin Mitglied im VKHD Verein Klassischer Homöopathen Deutschlands.

 

Leistungsspektrum:

  • chronische Erkrankungen
  • Allergien
  • Beschwerden im Säuglings- und Kindesalter
  • Beschwerden von Frauen, Erkältungsneigung
  • Erschöpfungssyndrome
  • Hauterkrankungen
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Heuschnupfen
  • Gelenk- und Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzneigung (Migräne)
  • Magen- und Darmprobleme
  • Prostatabeschwerden
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Schlafstörungen
MEHR LESEN
WENIGER ANZEIGEN

Standort & Anreise