TinnitusClinic Dr. Michael Golenhofen - GESUNDES BAYERN

TinnitusClinic Dr. Michael Golenhofen

Ambulante, fachärztliche Einrichtung für Patienten mit Tinnitus und Hörsturz

Dr. Michael Golenhofen
TinnitusClinic Dr. Michael Golenhofen
Wendelsteinstraße 10
83209 Prien am Chiemsee
+49 80519614211
+49 80519614212
info@tinnitusclinic.de
www.tinnitusclinic.de

Über mich:

 

Ich absolvierte mein Medizinstudium in Mainz mit Promotion in klinischer Immunologie. Seit 1993 bin ich als Arzt für Allgemeinmedizin tätig und seit 1997 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Seit 1985 studiere ich intensiv die Traditionelle Chinesische Medizin, Naturheilverfahren und Homöopathie.

 

Seit 2003 leite ich die Einrichtungen TinnitusClinic und MeniereClinic. Hier verbinde ich moderne neurootologische Forschung und traditionelle Heilverfahren in der Behandlung von Tinnitus, M. Menière, Hyperakusis und Hörsturz in einem integralen Behandlungskonzept.

 

Leistungsspektrum:

  • Tinnitus
  • Schwindel
  • Morbus Menière
  • Naturheilverfahren
  • Integrative HNO-Heilkunde
  • Deblockierung von Bewegungshindernissen in Kauorgan, Halswirbelsäule und übrigem Bewegungsapparat (Typ-1)
  • Schienentherapie der Zahnleisten
  • Funktionszahnärztliche Behandlung
  • Krankengymnastik an Geräten
  • Sensomotorische Übungen
  • Neurotransmitter-Therapie (mehr Information zu diesem Thema)
  • Akupunktur
  • Osteopathie
  • Klang-Musiktherapie
  • Neurotransmitter-Therapie
MEHR LESEN
WENIGER ANZEIGEN

Standort & Anreise

Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.
Ziel: Wendelsteinstraße 10, 83209 Prien am Chiemsee
Route anzeigen

Entspannt von Tür zu Tür:

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ziel: Wendelsteinstraße 10, 83209 Prien am Chiemsee
Route anzeigen

Heilbad / Kurort:

Mit dem Schiff zur Herren- und Fraueninsel.

Prien am Chiemsee

Der Kraftort am Bayerischen Meer: In Prien am Chiemsee sammeln Sie mit Genuss neue Energien und entdecken auf unbekannten Pfaden eine ganz neue Gelassenheit.
Auf Karte zeigenMehr erfahren