Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

#gesundkannjeder Experte Dr. Manfred Wagner

„Die Verbindung von körperlicher Bewegung und mentalen Programmen garantiert Erfolg und Nachhaltigkeit.“ Dr. Manfred Wagner plädiert dafür, Körper und Geist immer gemeinsam zu fordern, um die eigenen Ziele zu erreichen. Sein Wissen über mentales Coaching und den Effekt geistiger Gesundheit auf die gesamte körperliche Gesundheit gibt er als Experte bei #gesundkannjeder an die Besucher der bayerischen Kurorte und Heilbäder weiter.

Dr. med. Manfred Wagner ist Facharzt für Innere Medizin und seit 2008 Medizinischer Direktor am Klinikum Fürth. Als Lehrbeauftragter für “Leadership im Gesundheitswesen” an der Hochschule Ansbach vermittelt er sein Wissen und seine Expertise an den akademischen Nachwuchs. Darüber hinaus ist er seit 2011 als selbstständiger Lehrtrainer und Gesundheitscoach tätig, nachdem er verschiedene zertifizierte Ausbildungen durchlaufen hat. Wagner weiß, dass die Verbindung von körperlicher Bewegung und mentalen Programmen wie ein Katalysator auf die eigene Gesundheit wirkt. Deswegen greifen Inhalte zur geistigen Gesundheit mit denen der körperlichen Gesundheit und Ernährung stets ineinander.