Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Philipp Lahm und Gesundes Bayern

Partnerschaft für Ihre Gesundheit

Kurorte und Heilbäder erleben einen neuen Frühling. Viele Menschen leben ihr Bedürfnis nach gesunder und aktiver Erholung in den bayerischen Kurorten und Heilbädern aus. Mit Philipp Lahm als Partner geht Gesundes Bayern nun einen neuen entscheidenden Entwicklungsschritt. Der Ehrenspielführer der Deutschen Fußballnationalmannschaft wird in den nächsten Jahren wesentliche Akzente setzen, um ein großes Publikum in den bayerischen Kurorten und Heilbädern zu einem gesunden, aktiven Lebensstil zu motivieren.

Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht die Entwicklung des Gesundheitsprogramms #gesundkannjeder. Das Programm fußt auf den Säulen, die für eine gesunde Lebensweise wichtig sind: Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. Ein Expertenteam aus den Bereichen Sport, Medizin und Ernährungswissenschaft unterstützt Philipp Lahm bei seinem Vorhaben. Gemeinsam entwickeln sie Gesundheitsmodule, die all diese Themen beinhalten, aber jeweils einen anderen Schwerpunkt setzen. So entsteht die Vielfalt für die Besucher an den Kurorten. Das Gesundheitsprogramm verbindet die Säulen überdies mit den vier Heilmitteln Luft, Wasser, Moor und Sole sowie den zwei Naturheilverfahren nach Kneipp und Schroth. Diese werden je nach Verfügbarkeit am jeweiligen Kurort integriert und schaffen so einen ganz besonderen Mehrwert für Heilbad und Besucher.

„Ich möchte etwas dazu beitragen, dass die Menschen in Bayern ein aktives und gesundes Leben führen“, bekräftigt Philipp Lahm sein Engagement. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist, um aktiv und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen!“ Für Philipp Lahm war bereits während seiner Zeit als Fußballprofi seine Gesundheit die wichtigste Voraussetzung dafür, um im Job leistungsfähig zu sein. Gute Ernährung, richtig gesetzte Pausen, Entspannung und Regeneration: Das waren die Voraussetzungen dafür, dass er pro Saison mehr als 50 Spiele seine Leistung auf dem Platz abrufen konnte. Seine Erfahrungen aus der Zeit als Profifußballer liefern wichtige Impulse für sein Engagement. Mit #gesundkannjeder besteht nun die Möglichkeit, damit viele Menschen zu erreichen und nachhaltig zu motivieren.

Deswegen erleben die Besucher der Kurorte Philipp Lahm zukünftig auch als Botschafter für #gesundkannjeder. In stressigen Phasen des Alltags wächst der Wunsch nach gesunder Erholung. Als Botschafter setzt Philipp Lahm genau dort an und zeigt Möglichkeiten auf, wie das mit einem Gesundheitsurlaub in den bayerischen Kurorten gelingen kann. Auch nach dem Aufenthalt werden Gäste durch Tipps für eine ausgewogene Ernährung und Freizeitaktivitäten dazu motiviert, eine gesunde Lebensweise in ihrem Alltag nachhaltig fortzuführen.