Gesundheits- finder
Ihre Beschwerden, gewünschte Therapieform, den Kurort oder einfach nur ein Stichwort eingebenDetailsuche

Rückblick Messen 2020

Die Messesaison 2020 verlief bedingt durch Covid-19 anders als geplant. Jedoch konnten noch zwei Messen erfolgreich durchgeführt werden. Die ITB 2020 also auch die LEIF fanden 2020 leider nicht statt.

 

CMT Stuttgart 2020

Zu Jahresbeginn war GESUNDES BAYERN auf der CMT in Stuttgart vertreten. Die Messe konnte die höchsten Besucherzahlen seit Beginn der CMT verbuchen. Über 300.000 Besucher besuchten die Messen.

GESUNDES BAYERN hatte einen 42qm großen Stand am Kopfende der Bayernausteller. Die Standplatzierung war gerade an den sehr gut besuchten Tagen ein Pluspunkt. Die Besucher hatten den nötigen Freiraum um sich entspannt über die Angebtoe aus dern Kurorten und Heilbädern zu informieren. Als Mitaussteller waren Bad Aibling, Bad Bocklet und Bad Steben mit je einem eigenen Counter vertreten.

 

F.re.e München 2020

Mit rund 16 qm präsentierte sich GESUNDES BAYERN ohne Mitaussteller direkt neben der Bayernbühne auf der F.re.e in München. Über 130.000 Interessierte drängten sich an den Messetagen durch die Hallen. Neben dem offiziellen Stand, bespielte GESUNDES BAYERN am Samstag die Bayern Bühne. Neben einer Heilwasserverkostung mit Wässern aus Bad Alexandersbad, Bad Brückenau und Bad Reichenhall, präsentierte Bad Birnbach das AGES-Aktiv Programm und rundete es mit einer Mostverkostung durch die Mostkönigin ab. Bad Aibling bot den Besuchern eine Entspannungspause bei einer Rücken- oder Handmassage und informierte nebenbei über das Heilmittel Moor. Passend zum Vorjahr von 200 Jahre Kneipp berichtet Scheidegg Tourismus über Kneipp trifft Konfuzius.