„Bewegung hilft dem Gehirn auf die Sprünge. Es fördert damit geistige Fähigkeiten und Gesundheit.“ Bewegung und Gesundheit lassen sich demnach nur zusammen denken. Als Experte für körperliche und geistige Bewegung entwickelt und begleitet Wolfgang Sommerfeld das Gesundheitsprogramm #gesundkannjeder an der Seite von Philipp Lahm mit. Wir stellen ihn vor.

Wolfgang Sommerfeld ist Bundestrainer des Handball-Nachwuchses, Sportwissenschaftler und Mentaltrainer. Sommerfeld war mehr als zwei Jahrzehnte in unterschiedlichen Funktionen für den Deutschen Handballbund, unter anderem als Sportdirektor, tätig. Im Team an der Seite von Philipp Lahm ist er verantwortlich für den Baustein der körperlichen Bewegung im Zusammenspiel mit geistiger Bewegung. Zusätzlich zu seiner Laufbahn als Trainer im Leistungssport bringt Sommerfeld langjährige Erfahrung als Mentaltrainer mit. Sein umfassendes Wissen bringt er in die Programmgestaltung von #gesundkannjeder ein. Für den Experten ist es wichtig, dass Besucher und Anwender des Programms nicht nur einen erholsamen Effekt für Körper und Geist haben, sondern gleichzeitig verstehen lernen und ihr neu erlangtes Wissen in den Alltag mitnehmen.

So integrieren Sie regelmäßige Bewegung in Ihren Alltag.