Viele Menschen leben ihr Bedürfnis nach gesunder und aktiver Erholung in den bayerischen Kurorten und Heilbädern aus. Gemeinsam mit Philipp Lahm bietet GESUNDES BAYERN nun exklusive Gesundheitsangebote an.

Das grundlegende Programm #gesundkannjeder fußt auf den Säulen, die für eine gesunde Lebensweise wichtig sind: Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. Ein Expertenteam aus den Bereichen Sport, Medizin und Ernährungswissenschaft unterstützt Philipp Lahm bei seinem Vorhaben. Gemeinsam sind Gesundheitsmodule entstanden, die all diese Themen beinhalten, aber jeweils einen anderen Schwerpunkt setzen. Das Gesundheitsprogramm verbindet die Säulen überdies mit den vier Heilmitteln Sole, Moor, Heilklima und -wasser sowie den zwei Naturheilverfahren nach Kneipp und Schroth.

„Ich möchte etwas dazu beitragen, dass die Menschen in Bayern ein aktives und gesundes Leben führen“, bekräftigt Philipp Lahm sein Engagement. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist, um aktiv und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen!“ Für Philipp Lahm war bereits während seiner Zeit als Fußballprofi seine Gesundheit die wichtigste Voraussetzung dafür, um im Job leistungsfähig zu sein. Gute Ernährung, richtig gesetzte Pausen, Entspannung und Regeneration: Das waren die Voraussetzungen dafür, dass er pro Saison mehr als 50 Spiele seine Leistung auf dem Platz abrufen konnte. Seine Erfahrungen aus der Zeit als Profifußballer liefern wichtige Impulse für sein Engagement. Mit #gesundkannjeder besteht nun die Möglichkeit, damit viele Menschen zu erreichen und nachhaltig zu motivieren.

Die Gesundheitsangebot werden ab Frühjahr 2021 exklusiv in den bayerischen Heilbädern und Kurorten angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie hier bei uns.

Der Link wurde in die Zwischenanblage kopiert.
Der Link wurde der Merkliste hinzugefügt
Der Link wurde von der Merkliste entfernt