In unserer bewegungsarmen, älter werdenden Gesellschaft gewinnt die Physiotherapie als Vorbeugung vor der Chronifizierung von Erkrankungen zukünftig weiter an Bedeutung. Mit verstärkt auftretenden Beschwerden am Bewegungsapparat und Herz-/Kreislaufsystem werden körperliche Betätigung im Alltag und Sport immer wichtiger.
Jede Art der Bewegung ist sinnvoll, solange sie Spaß macht und keine Schmerzen verursacht. Treten jedoch Beschwerden auf, kann mit gezielter, fachgerechter Bewegungstherapie (Physiotherapie) dagegen vorgegangen werden. Hierbei werden Gelenke, Muskeln, Faszien und Nerven im Zusammenspiel bewegt und gleichzeitig die Atmung und der Stoffwechsel angeregt. Als Patient können Sie sich mit Ihren eigenen Wünschen mit in die Therapie einbringen.
Bei Problemen am Bewegungsapparat oder im Atmungssystem kann sie durch geeignete Behandlung den Krankheitsverlauf wesentlich verkürzen, damit die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit beschleunigen und der Entstehung eines dauerhaften Leidens entgegenwirken. Amateur- und Profi-Sportlern hilft die Physiotherapie nach Verletzungen, schnellstmöglich wieder in ihrem Trainingsalltag.
Leistungsspektrum:
- Physiotherapie
- Manuelle Therapie
- Krankengymnastik auch am Gerät
- PNF
- Bobath-Therapie
- Vojta-Therapie
- Massagen
- Moorpackung
- Elektrotherapie
- Atemtherapie
- Prävention: Rückenzirkel mit Rumpfkonzept