PASSAUER WOLF Hotelklinik Bad Gögging
Über uns:
Rehabilitation vereint mit dem charmanten Charakter eines Hotels. Das erwartet Sie in der PASSAUER WOLF Hotelklinik Bad Gögging. Dass Sie sich vom ersten Moment an sicher und geborgen fühlen, liegt uns am Herzen. In wohltuender Atmosphäre betreut Sie das Ärzteteam des PASSAUER WOLF Reha-Zentrum Bad Gögging.
Neben Medizinern ist ein multiprofessionelles Team aus Therapeuten und Pflegekräften für Sie da. So können Sie der Herausforderung Ihrer Genesung ganz entspannt begegnen. Sie wohnen im Herzen des Kurortes – fernab von Hektik und Lärm in komfortablen Zimmern. Über den Bademantelgang der Hotelklinik Bad Gögging ist die Limes-Therme Bad Gögging zu erreichen. Die Hotelklinik Bad Gögging ist mit vier Kliniksternen für hervorragende Servicequalität augezeichnet.
Bad Gögging liegt in landschaftlich reizvoller Lage im Donautal zwischen Ingolstadt und Regensburg. Der Kurort verfügt über die Heilmittel Thermalwasser, Schwefel und Moor. Der PASSAUER WOLF Bad Gögging ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie nach den Qualitätsgrundsätzen der DEGEMED.
Sollten medizinische gegen die Aufnahme in der Hotelklinik sprechen, betreuen wir Sie im PASSAUER WOLF Reha-Zentrum Bad Gögging.
Wenn Sie in der Nähe von Bad Gögging zu Hause, selbständig und mobil sind, können Sie auch die Vorteile unserer ambulanten Rehabilitation nutzen. Auch nach der Rehabilitation sind wir mit Nachsorgeprogrammen (z. B. dem IRENA-Programm der Deutschen Rentenversicherung) für Sie da. In der Therapieambulanz können Behandlungen auf Rezept oder auf Selbstzahlerbasis in Anspruch genommen werden. In der PASSAUER WOLF Hotelklinik halten wir außerdem zahlreiche Gesundheitsarrangements (z. B. Wirbelsäulenwoche, Gelenkwoche, Rückenwoche, etc.) für Sie bereit, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen.
Unsere Fachgebiete:
Neurologie
- stationäre neurologische Rehabilitationsphasen C und D nach BAR
- Schlaganfall
- Schädel-Hirn-Trauma
- Multiple Sklerose
- Operationen an Gehirn und Rückenmark (z. B. Tumorerkrankungen)
- Morbus Parkinson
- Erkrankungen das peripheren Nervensystems wie Muskelerkrankungen
Orthopädie
- Total- und Teilprothesen-Implantationen des Hüft-, Knie- oder Schultergelenks
- Bandscheibenoperationen
- akute Bandscheibenleiden auch ohne operativen Eingriff
- Mehrfachverletzungen nach Unfällen
- Sportverletzungen
- Wirbelsäulenverletzungen und Versteifungsoperationen der Wirbelsäule
- Gliedmaßenamputationen einschließlich Prothesenversorgung
HNO- Phoniatrie
- Stimm-, Sprech- und Schluckstörungen unterschiedlicher Herkunft, z. B. nach Kehlkopfoperationen oder Unfällen, bei Überbelastung oder psychosomatisch bedingten Beschwerden
- Kau- und Schluckstörungen als Funktionsstörungen in Gesicht und Schlund, nach Operationen am Schluckorgan oder nach einem Unfall
- Störungen der Aussprache und der Artikulation
- Redefluss-Störungen wie Stottern und Poltern (Erwachsene)
Therapeutisch bestärkt und gut beraten
- Physiotherapie/Krankengymnastik
- Sporttherapie
- Physikalische Therapie
- Logopädie/Sprachtherapie
- Ergotherapie
- Sozialberatung
- Klinische Psychologie und Neuropsychologie
- Ernährungsberatung