Über die Klinik:
Die VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach bietet Platz für 185 Patienten im Bereich Somatik und Platz für 94 Patienten im Bereich Psychosomatik. Sie ist eine anerkannte Fachklinik bei Hörbehinderung und Tinnitus, Innere Medizin, Kardiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie.
Mit den Krankenkassen besteht ein Versorgungsvertrag gemäß § 111 SGB V. Die Rentenversicherungsträger belegen die Klinik im Rahmen der medizinischen Rehabilitation. Die LVA Schwaben hat die Klinik zur Anschlussheilbehandlung für Herz-Kreislauferkrankungen sowie im orthopädischen Bereich anerkannt. Nach beamtenrechtlichen Bestimmungen ist die Klinik als beihilfefähig anerkannt. Der Verband der Privaten Krankenversicherung hat die Klinik als gemischte Krankenanstalt im Sinne von § 4 Abs. 5 MB/KK anerkannt.
Das Ziel der Rehabilitation ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln, denn im Alltag können Sie sich nur selbst helfen. Dafür wird Ihnen während des Aufenthaltes in Bad Grönenbach Rüstzeug mit auf den Weg geben. Selbstverständlich kann es bei der Fülle der genannten Indikationen und bei der Vielzahl von unterschiedlichen Lebenssituationen kein einheitliches Therapiemuster für alle Patienten oder einzelne Krankheitsbilder geben.
Aufgrund der Vorbefunde, der ärztlichen Aufnahme-Untersuchung und der ersten hier erfolgten Diagnostik wird ein für jeden Betroffenen individueller Therapieplan mit einem eigenen Rehabilitationsziel von Ihrem Arzt in einem Gespräch mit Ihnen erstellt.
Leistungsspektrum:
- Hörbehinderung
- Tinnitus
- Innere Medizin
- Kardiologie
- Orthopädie
- Unfallchirurgie