Fit4Life – Urlaub der Gesundheit wegen
In der Erlebnisregion Ochsenkopf wird Ausdauersport auf Ihr Fitnesslevel zugeschnitten und vom Teamarzt der DSV-Nationalmannschaft, Stefan Pecher, begleitet.
+49 9276505
touristinfo@bischofsgruen.de
http://www.bischofsgruen.de

Ausdauersport ist ein gesundheitsförderndes Multitalent: Er senkt Blutdruck und Cholesterinspiegel, fördert Knochendichte und Kurzzeitgedächtnis, stärkt das Immunsystem und erhöht ganz allgemein die Lebensqualität. Und nirgends macht er mehr Spaß als in der Natur. Vor allem, wenn sie so schön ist wie die Landschaft rund um den heilklimatischen Kurort Bischofsgrün im Fichtelgebirge. Der perfekte Ort für ein innovatives Präventionsprogramm mit Nordic Walking und Mountainbiking: Nach einem Check-up mit Herz-Kreislauf-Diagnostik in der Sportmedizin Praxis Pecher in Fichtelberg werden Ihre sportlichen Aktivitäten vom Arzt der DSV-Nationalmannschaft genau an Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihr Leistungsniveau angepasst. Eine Pulsuhr am Handgelenk dient während des gesamten Zeitraums als Sportlabor.
Leistungen:
1. Medical Check-up
Eingangsgespräch mit einer ärztlichen Voruntersuchung als medical Check. Diese Herz-Kreislauf-Diagnostik umfasst EKG in Ruhe und unter Belastung sowie die Echokardiografie, auch Herzultraschall oder Herzecho genannt. Optional: Spiroergometrie, Spirometrie
Höhenklinik Bischofsgrün/ Sportmedizin Pecher
2. Pulsuhr
Modell Polar M430 GPS Pulsuhr während ihres Aufenthaltes
3. Bewegung (ja nach Aktivität)
Nordic Walking: 4 Std. inkl. persönlichen Guide und Equipment
(E)-Mountainbike: 2 Std. inkl. persönlichen Guide und Equipment
4. Aufenthalt
3* Sterne Hotel
4 Übernachtungen inkl. Frühstück und Halbpension
€ 689,00 im Einzelzimmer
oder
Gasthof/ Pension
4 Übernachtungen inkl. Frühstück
ab € 469,00 im Einzelzimmer
Weitere Informationen und individuelle Angebote finden Sie hier
Kontakt:
Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Tel.: 09272/97032
Fax: 09272/97055
