Ein Schlaganfall kann alles verändern: Hans Kammermeier schildert seinen Weg zurück ins aktive Leben.

Video: Nach dem Schlaganfall zurück ins Leben

Ein Schlaganfall kann alles verändern: Eben noch steht man mitten im Leben und nur Sekunden später ist man ein Pflegefall – und muss die einfachsten Dinge, wie Sprechen oder Laufen, wieder neu erlernen. Fast 270.000 Menschen in Deutschland erleiden jährlich einen Schlaganfall.  Der Weg zurück in ein aktives, eigenständiges Leben ist oft lang. Das weiß auch Hans Kammermeier, doch der Schlaganfall-Patient hat sich erfolgreich zurückgekämpft.

Im Video schildert er den Verlauf seiner Reha in Bad Gögging, seine beeindruckende Entwicklung und seine nächsten Ziele – und beweist damit, wie stark Lebensfreude und Willenskraft sein können.

Hans Kammermeier über seine Reha

Das Video kann nicht angezeigt werden. Um das Video zu sehen, aktivieren Sie die Marketing-Cookies.

COOKIES AKZEPTIEREN

Redaktion GESUNDES BAYERN

Hier schreiben GESUNDES BAYERN-Kolleginnen sowie Gesundheitsexpert/Innen aus den bayerischen Heilbädern und Kurorten.

Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.